Tempo runter, bitte!
Schulanfang!

15.08.2022

In der letzten Ferienwoche kam unser hausmeisteraufgabenübernehmender Bauhofmitarbeiter Herr Simonsen auf eine tolle Idee. An einer anderen Schule sah er beim vorbei Fahren ein Spruchband mit dem Hinweis, dass die Schule losgehen würde und die Autofahrer doch deshalb bitte das Tempo ein wenig drosseln sollten.

Ganz begeistert von diesem Spruchband wollte er dieses auch gerne an der Auenwaldschule auf beiden Seiten des Parkplatzes installieren. Schnell überlegten wir, wie wir die beiden geplanten Banner finanzieren könnten und kamen kurzerhand auf den Förderverein der Grundschule.

Ein Anruf genügte und wir bekamen die Information, dass auch der Förderverein diese Initiative gerne unterstützen wollte. Ein Förderantrag wurde geschrieben, im Umlaufverfahren beschlossen und die Banner bestellt. Nun hieß es Daumen drücken, dass die Banner noch vor der Einschulung mit der Post ankommen würden.

Das Daumendrücken hat geholfen und so installierten Herr Simonsen und Herr Nielsen die beiden Banner gut sichtbar für alle zu beiden Seiten des Parkplatzes.

Wir schießen uns dem Wunsch auf dem Banner an und freuen uns über alle Erwachsenen, die mit Rücksicht und Weitsicht fahren und den Schulanfang für alle noch verkehrsungeübten Einschüler sicher gestalten.

Vielen Dank an Malte Simonsen für die tolle Idee und an den Förderverein der Grundschule, der so schnell den Beschluss gefasst hat, diese Idee zu unterstützen.

21.11.2022

Schuljahr 2023 / 2024