Tablets im Unterricht

09.06.2021

In Laufe des Schuljahres wurden zwei Klassensätze IPads angeschafft, die regelmäßig im Unterricht der Klassen eingesetzt werden. Sei es, um Antolin-Quiz zu bearbeiten, in der Lern-App Anton unterwegs zu sein oder Recherche-Arbeit zu leisten. Die Tablets in den fröhlichen orange-farbenen Bumpern lassen sich gut in der Hand halten, hinstellen und sind schnell einsatzbereit.

Im Moment werden sie noch von den Lehrkräften in Stapeln von Raum getragen, aber aktuell richtet unsere IT-Fachkraft Herr Kowalski, der bereits seit einiger Zeit unermüdlich dafür sorgt, dass alle PCs, Beamer, Tablets und Laptops auch wirklich das tun, was sie sollen, Tablet-Koffer ein, in denen die IPads bequem von Klasse zu Klasse gerollt werden können.

Die Klasse 2a hatte in der Mathematikstunde mit den Tablets viel Spaß ‒ jedenfalls war es sehr ruhig und konzentriert, als ich den Raum betrat. So ruhig und konzentriert, dass gar nicht alle Kinder bemerkten, dass ich bei ihnen war.

DJ

09.06.2021

(Alle Angaben ohne Gew&#auml;hr)

Schuljahr 2023 / 2024