Anschrift Auenwaldschule

 
Sozialkompetenztraining mit Florian

25./26.03.2021
 

Kurz vor den Osterferien konnten drei Klassen der Auenwaldschule unter den aktuellen Hygienevorschriften am Sozialkompetenztraining mit Florian Punke teilnehmen.

Dies hat eine lange Tradition und ist sonst für zwei Tage in der dritten Klasse geplant. Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen konnte das bewährte Programm in diesem Jahr nicht stattfinden und es fand ein angepasstes Format statt, an dem die Klassen an einem Tag zusammen arbeiteten. So war es dann auch der Klasse 4a noch möglich, teilzunehmen, denn aufgrund des Lockdowns im vergangenen Schuljahr musste das Sozialkompetenztraining für diese Klasse kurzfristig abgesagt werden.

Mit verschiedenen Übungen, die durch Teamarbeit und miteinander Kommunizieren gemeistert werden konnten, wurde die Klassengemeinschaft der Kinder gestärkt.

Am Ende wurde thematisiert, wie schön es ist, gelobt zu werden. Viele Kinder haben sich getraut ein anderes Kind oder einen Erwachsenen zu loben. Insgesamt verbrachten die Kinder die Tage mit viel guter Laune und Interesse für neue Gruppenübungen.

Wir danken Florian Punke für diese tollen Tage und dem Förderverein für das Ermöglichen dieses jährlichen Sozialkompetenztrainings.

OZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
01.04.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln