Anschrift Auenwaldschule

 
Zweite Lernsommer-Woche im Auenwald

03.08 - 06.08.2020
 

In diesem Jahr mussten wir nicht bis zum ersten Schultag warten, um die Schule wieder mit Kinderstimmen gefüllt und den Schulhof belebt zu sehen, stand doch die zweite Lernsommer-Woche an.

In dieser Woche wurde ausschließlich in den Fachbereichen Deutsch, Mathematik und Sachunterricht gearbeitet. Die Kinder wurden zu Detektiven, ließen mathematisch die Köpfe rauchen, erforschten in der Mini-Phänomenta physikalische Phänomene, schulten ihre Lesefertigkeit und tauchten noch einmal intensiv in die Welt der Buchstaben und Laute ein.

Es war besonders schön, einige unserer „ehemaligen“ Viertklässler noch einmal zu sehen, die, obwohl schon von der Grundschule verabschiedet, noch einmal die Chance nutzten, den Lernstoff der vergangenen Monate zu wiederholen und zu festigen.

Vielen Dank an die KollegInnen, die auch in dieser Woche den Lernsommer mit Leben gefüllt haben.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
06.08.2020
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln