Zweite Lernsommer-Woche im Auenwald

03.08 - 06.08.2020

In diesem Jahr mussten wir nicht bis zum ersten Schultag warten, um die Schule wieder mit Kinderstimmen gefüllt und den Schulhof belebt zu sehen, stand doch die zweite Lernsommer-Woche an.

In dieser Woche wurde ausschließlich in den Fachbereichen Deutsch, Mathematik und Sachunterricht gearbeitet. Die Kinder wurden zu Detektiven, ließen mathematisch die Köpfe rauchen, erforschten in der Mini-Phänomenta physikalische Phänomene, schulten ihre Lesefertigkeit und tauchten noch einmal intensiv in die Welt der Buchstaben und Laute ein.

Es war besonders schön, einige unserer „ehemaligen“ Viertklässler noch einmal zu sehen, die, obwohl schon von der Grundschule verabschiedet, noch einmal die Chance nutzten, den Lernstoff der vergangenen Monate zu wiederholen und zu festigen.

Vielen Dank an die KollegInnen, die auch in dieser Woche den Lernsommer mit Leben gefüllt haben.

DJ

pdf-Datei