Der letzte Schultag

18.06.2021

Die Temperaturen des heutigen Tages in von gestern schon gut aufgeheizten Räumen und den schon zum Greifen nahen Sommerferien machte den Aufenthalt in den Klassenräumen für viele Kinder schlicht unmöglich.

So wurde heute Eis gegessen, Verabschiedungen gefeiert, Karten im Freien gespielt, ein Picknick im Schatten genossen oder einfach nur an der frischen Luft gespielt. Das Schulgelände bot für alle Klassen ungestörte Fleckchen mit ausreichend Schatten und Spielflächen.

Einige Kinder statten der Au einen Besuch ab. Die Temperaturen luden die Kinderfüße ein, in das kühle Nass der Au zu steigen und ein wenig Erfrischung zu suchen. Es darf berichtet werden, dass einige wenige Hosen dabei trocken blieben. Bei den Wasserspielen, die von mehreren Klassen ausgiebig genutzt wurden, blieb dafür keine einzige Faser trocken.

Wir wünschen unseren Auenwaldlern von Herzen schöne Sommerferien! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im August!

DJ

18.06.2021