Anschrift Auenwaldschule

 
Lesefutter auf Bestellung

27.01.2021
 

Die Schülerbücherei ist bei unseren Auenwaldkindern sehr beliebt. Im Regelbetreib haben wir jede Woche 100 - 200 Ausleihen und freuen uns sehr darüber, dass so viele Kinder sich in die Welt der Abenteuer, Sachbücher, Märchen und anderer Geschichten begeben mögen.

Aktuell fristet die Bücherei mitsamt ihren über 5000 Medien ein trauriges Dasein. Kein Kinderlachen in den Pausen, keine Gespräche über gelesene Geschichten, keine Buchempfehlungen ... das ist auch für eine Bücherei nicht leicht in dieser Zeit.

So haben wir uns ein Angebot überlegt, das auch schon rege genutzt wird: Es gibt Lesefutter auf Bestellung, das dann ausgesucht und in der Schule abgeholt werden kann. Die ersten Wünsche nach bestimmten Büchern oder einfach mit Wunschhinweisen wie "Ich hätte gerne ein Sachbuch" oder "Ich freue mich über ein lustiges Buch." konnten schon erfüllt werden.

Es ist schön zu sehen, dass unser Angebot von den Kindern genutzt wird und wir so auch in dieser für alle merkwürdigen Zeit ein wenig Freude verbreiten können.

Wie schön, dass unsere Schülerinnen und Schüler die Auenwald-Version von "click & collect" mit einer so großen Selbstverständlichkeit annehmen. Viel Spaß euch allen mit den Büchereibüchern!

MS

 

 

pdf-Datei

Februar 2021

Lesefutter auf Bestellung
Südangeln Rundschau
(215 KB)

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
16.02.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln