Anschrift Auenwaldschule

 
Länderkisten im Homeschooling

15.02.2021
 

Schon vor der Phase des Distanzlernens hat die Klasse 3b angefangen, im Sachunterricht Länderkisten zu gestalten. Jedes Kind durfte sich ein Land aussuchen und erhielt die Aufgabe, zu diesem Land eine Kiste zu gestalten. Außerdem sollten die Schülerinnen und Schüler die Kiste präsentieren und einen Vortrag erarbeiten.

Noch im Dezember haben wir uns gemeinsam überlegt, welche Punkte wir wichtig finden.

Nun hieß es, dass wir die Kisten trotz Homeschooling präsentieren wollten. Die Kinder bereiteten sich für einen Vortrag vor der Kamera vor. So wurden Bilder und Kisten über verschiedene Länder in die Kamera gehalten und präsentiert.

Alle Kinder zeigten eine tolle Präsentation und wurden von ihren Mitschüler und Mitschülerinnen sehr wertschätzend gelobt. Es war eine interessante Erfahrung, auf diese Art die Länderkisten zu präsentieren.
 

Tierplakat

Da einige Schüler und Schülerinnen der 3b sehr schnell mit ihrer Länderkiste fertig waren und auch als zeitnah präsentierten, erhielten diese Kinder eine weitere Aufgabe.

Sie gestalteten ein Plakat zu ihrem Lieblingstier. Auch hier gibt es tolle Ergebnisse.

OZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
16.02.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln