Anschrift Auenwaldschule

 
Auf die Bücher … fertig … los!

Büchereieinführung in der Klasse 1b

26.10.2020
 

Schon lange hatten unsere Erstklässler auf die Büchereieinführung gewartet – heute war es dann endlich für die Klasse 1b so weit. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rohde ging es mit frisch gewaschenen Händen in die Bücherei.

Nach einer kurzen Einführung, wie Bücher entliehen werden und wo geeignete Bücher für Kinder dieser Altersstufe und Leseanfänger zu finden sind, wurde das Ausleihverfahren noch einmal vorgeführt. Zuerst mit Frau Rohde, die so tat, als wäre sie auch ein Kind – danach noch einmal mit einem echten Kind der 1b.

Anschließend durften sich die Kinder endlich auf die Bücher stürzen und zwei Bücher pro Kind auswählen, die dann mit nach Hause genommen werden durften. Dort können sie innerhalb der nächsten Wochen gelesen werden, bevor sie dann in der Abgabekiste oder über die Lehrkräfte zurückgegeben werden können.

Wir wünschen den neuen Bücherhelden der 1b viel Spaß mit ihren ersten ausgeliehenen Büchern!

DJ

 

 

pdf-Datei

Dezember 2020

Leselust
Südangeln Rundschau
(321 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
30.11.2020
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln