Anschrift Auenwaldschule

 
Apfelkompott

25.09.2020
 

Nachdem wir gestern fleißig Äpfel gewaschen, klein geschnitten und zu Apfelsaft gepresst hatten, stellten wir fest, dass in den Apfelstückchen noch ganz schön viel Saft war, den wir leider nicht herausbekommen konnten.

Daher krempelten wir heute noch einmal die Ärmel hoch und verarbeiteten die Apfelreste, die wir gut gekühlt aufbewahrt hatten, zu einem leckeren Apfelkompott.

Die Kinder waren fasziniert davon, dass ein solches Kompott nur mit Äpfeln und Wasser zubereitet werden kann. Aber zuerst mussten wir die Apfelstückchen von der Schale befreien. Anschließend kamen sie alle zusammen in einen großen Topf.

Während die Kinder ihr Frühstück genossen, wurde die Apfelmasse erhitzt. Mit einem Klecks Naturjoghurt und einer Prise Zimt-Zucker konnten alle Kinder ihren eigenen Apfelkompott genießen.

So manches Kind verriet beim Aufräumen, dass es so etwas auch noch einmal zu Hause mit Mama oder Papa zubereiten möchte. Dazu können wir nur sagen: Guten Appetit!

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
25.09.2020
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln