Auenwaldplätzchen

07.12.2020

Auch wenn Vieles in diesem Jahr anders ist… der Nikolaus hat die Auenwaldkinder nicht vergessen. Ganz nach seiner nun an der Auenwaldschule schon so liebgewonnenen Tradition hat er sich auch in diesem Jahr wieder mit dem Förderverein zusammengetan und eine liebevolle Idee ausgedacht, um den Auenwaldkindern eine Freude zu bereiten.

Da das gemeinsame Plätzchenbacken leider nicht stattfinden kann, dachte sich der Nikolaus, dass es doch eine schöne Idee wäre, wenn die Kinder zu Hause Auenwaldplätzchen backen könnten. So packte er ganz geschwind viele kleine Tütchen, verzierte sie mit einem weihnachtlichen Bild und brachte sie in der Auenwaldschule vorbei. Die Freude war groß, als die Kinder in jedem Tütchen ein Auenwaldplätzchen-Rezept, ein passendes Ausstechförmchen und ein wenig Schokolade fanden.

Schon am übernächsten Tag berichteten die ersten kleinen Auenwaldler, dass sie das neue Ausstechförmchen zu Hause ausprobiert hätten. Die Plätzchen waren wohl wirklich lecker!

Vielen Dank an den Nikolaus und seine fleißigen Helfer aus dem Förderverein, die auch in diesem Jahr den Kindern wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

16.03.2021

Schuljahr 2023 / 2024