Anschrift Auenwaldschule

 
Auenwaldplätzchen

07.12.2020
 

Auch wenn Vieles in diesem Jahr anders ist… der Nikolaus hat die Auenwaldkinder nicht vergessen. Ganz nach seiner nun an der Auenwaldschule schon so liebgewonnenen Tradition hat er sich auch in diesem Jahr wieder mit dem Förderverein zusammengetan und eine liebevolle Idee ausgedacht, um den Auenwaldkindern eine Freude zu bereiten.

Da das gemeinsame Plätzchenbacken leider nicht stattfinden kann, dachte sich der Nikolaus, dass es doch eine schöne Idee wäre, wenn die Kinder zu Hause Auenwaldplätzchen backen könnten. So packte er ganz geschwind viele kleine Tütchen, verzierte sie mit einem weihnachtlichen Bild und brachte sie in der Auenwaldschule vorbei. Die Freude war groß, als die Kinder in jedem Tütchen ein Auenwaldplätzchen-Rezept, ein passendes Ausstechförmchen und ein wenig Schokolade fanden.

Schon am übernächsten Tag berichteten die ersten kleinen Auenwaldler, dass sie das neue Ausstechförmchen zu Hause ausprobiert hätten. Die Plätzchen waren wohl wirklich lecker!

Vielen Dank an den Nikolaus und seine fleißigen Helfer aus dem Förderverein, die auch in diesem Jahr den Kindern wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

MS

 

 

Letzte Aktualisierung am:
08.12.2020
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln