Anschrift Auenwaldschule

 
"Apfelsaft für den Auenwald"

Projekttage der Klasse 3a

30.09. - 02.10.2020
 

Die Klasse 3a sammelte und pflückte während der Projekttage Äpfel auf dem Schulgelände. Das war ganz schön anstrengend! Die Äpfel wurden dann von unserem Hausmeister nach Idstedt zum Obst-Express gefahren. Danke dafür, lieber Malte!

Heute machte sich die 3a auf den Weg nach Idstedt, um zu sehen, was nun mit unseren Äpfeln geschieht.

Zunächst begrüßte uns Frau Christl vom Obst-Ex-Press und gab uns eine kurze Einweisung. Dann wurden die Äpfel gewogen, wir hatten tatsächlich 215 kg Äpfel gesammelt.

Danach wurde die 3a gewogen und zusammen mit Frau Juhasz und Frau Böhm wogen wir mehr als ein Pferd. Wie viel das ist, wird aber nicht verraten.

Anschließend durften wir zusehen, wie die Äpfel gehäckselt und zu Saft gepresst wurden. Zum Schluss konnten wir den fertigen Saft mitnehmen. Probiert haben wir ihn natürlich auch, er schmeckte sehr lecker.

Am nächsten Tag kochten wir dann aus Auenwalder Apfelsaft Apfelgelee.

Probiert haben wir es natürlich auch und es schmeckt sehr lecker, besonders, wenn man es noch mit etwas Zimt und Lebkuchengewürz abschmeckt. Das solltet ihr auch mal unbedingt ausprobieren!

Eure Klasse 3a/DB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
11.10.2020
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln