Anschrift Auenwaldschule

 
Tolle Sänger und Mitsänger im Sanatorium Uelsby

12.12.2019
 

Die Vorweihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit, anderen Menschen eine große Freude zu machen. Gerade Senioren, die in einer Einrichtung leben, freuen sich oftmals sehr, wenn Kinder mit ihren hellen Stimmen und ihrem ganz natürlichen Verhalten einige Lieder singen. Da wir im Sanatorium Uelsby stets gern gesehene Gäste sind, zogen wir am heutigen Tag aus, um für die Bewohner unser aktuelles Weihnachtsprogramm zu singen.

Gerade im oberen Stockwerk wohnen Senioren, die bei den Kinderdarbietungen mitgehen und sehr melodie- und textsicher in den traditionellen Kinderliedern sind. Daher war es uns eine Selbstverständlichkeit, auch ein paar Mitsing-Lieder im Gepäck zu haben. Gerade „Lasst uns froh und munter sein“ kam sehr gut an und wurde aus vollem Herzen mitgesungen. Aber auch die übrigen Lieder kamen gut an: Das Schuhsortiment, das wir zu „Welchen Schuh muss ich wohl putzen“ mitgebracht hatten, wurde ebenso gefeiert, wie das Winterlied, das wir nutzten, um den bislang noch nicht gefallenen Schnee herbei zu singen.

Ein Kind der 2a berichtete, dass es ganz bestimmt am kommenden Wochenende schneien solle. Na, dann drücken wir einmal die Daumen!

Vielen Dank an das Team des Sanatoriums in Uelsby, das den Kindern so liebevolle Weihnachtstütchen gepackt hatte und an die Eltern, die mit ihren Fahrdiensten diesen Auftritt möglich gemacht haben.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
12.12.2019
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln