Anschrift Auenwaldschule

 
Basteln und backen in der Auenwaldschule

06.12.2019
 

Wie in jedem Jahr begann mit der Vorweihnachtszeit auch die Zeit des Bastelns und Backens in der Auenwaldschule. In diesem Jahr konnten erstmals alle Back- und Basteltage an einem Tag erlebt werden, denn jede Klasse hatte ihren eigenen Tag, an dem das Klassenzimmer zur Wichtelwerkstatt und die Grundschulküche zur Weihnachtsbäckerei wurde.

An diesen Tagen wurde geklebt, geschnitten, gebohrt und geschmückt und aus vielen verschiedenen Materialien wunderschöne weihnachtliche und winterliche Dinge gezaubert. Rentiere, Schneemänner, Wichtel, Tannenbäume und andere Vertreter der Weihnachtszeit zieren nun die Fenster und Klassenzimmer der Auenwaldschule und erfreuen uns in der dunklen Jahreszeit bis Weihnachten in der Schule. Vor den Ferien dürfen diese Bastelwerke dann wieder mit nach Hause gehen, um auch dort noch ein wenig Weihnachts- und Winterstimmung zu verströmen.

In der Küche duftete es wunderbar nach frischen Keksen. Die Kinder kamen mehlbestäubt und mit Zuckerguß an den Fingern wieder in die Wichtelwerkstatt und so mancher Auenwaldler hatte das große Glück den einen oder anderen Keks gleich probieren zu dürfen. Hmmm, waren die lecker!

Ein großes Auenwald-Dankeschön geht an alle Eltern, die Plätzchenteig gespendet, Bastelangebote geschaffen, in der Weihnachtsbäckerei unterstützt, Bastelstationen betreut und den Kindern einen ganz besonderen Tag bereitet haben. Ohne Ihre Hilfe wäre ein solcher Vormittag für Ihre Kinder nicht möglich.

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
07.12.2019
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln