Anschrift Auenwaldschule

 
Waldausflug

23.08.2019
 

Nachdem wir am Montag beim Kennlernprojekt ein gigantisches Haus zu bauen angefangen hatten, waren die Begeisterung und der Wunsch, dieses noch weiter auszubauen, enorm.

Mit ein wenig Überredungskraft und dem gut gestimmten Wettergott auf unserer Seite machten wir uns am Freitag noch einmal auf in den Wald, um an unserem Bauwerk weiterzubauen. Zwei Schulstunden verbrachten wir im Wald und arbeiteten hoch konzentriert.

Es wurde gebaut, konstruiert, ausprobiert und getüftelt. Wie bekommen wir den Ast so befestigt, dass er gut hält? Wie können wir einen Zaun um unser Haus bauen, ohne dass wir ein Seil oder ähnliches zum Befestigen verwenden? Es wurden unzählige Äste gesammelt, die geschickt zusammengesteckt wurden. Äste mit brauchbaren Astgabeln wird man im Moment wohl kaum mehr im Auenwald finden. Diese sind nämlich alle verbaut. Das Haus mitsamt Versammlungsplatz und Eingangsbereich wuchs und wuchs und nahm ungeahnte Größen an.

Aber auch andere Bauwerke wurden konstruiert. Unsere Klasseneule „Ella“ bekam einen Unterschlupf, die kleinen Waldtiere dürfen sich über einen Gang mitsamt Regendach freuen und auch ein weiterer kleiner Versammlungsplatz mit Zaun nahm Formen an.

Nun hoffen wir, dass die Kinder und Erwachsenen, die im Wald spielen oder spazieren gehen, unser Bauwerk genauso toll finden wie wir. Gerne darf weitergebaut und damit gespielt werden, denn dafür sind ein Wald und ein solches Gemeinschaftsbauwerk schließlich da.

Für die Klasse 4a
MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
23.08.2019
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln