Anschrift Auenwaldschule

 
Sandburgenbau Klasse 3a im Kunstunterricht

26.09.2019
 

Die Kinder der Klasse 3a berichten über ihre Kunststunden zum Thema „Sandburgen“:

„Wir haben Sandburgen gebaut. Wir haben in der Sandkiste angefangen. Da hatten wir zu wenig Platz. Dann haben wir auf dem Sanndplatz angefangen. A. hat die Brücke und den Fluss gebaut. Ich habe ein Meer gebaut. Dann war die Stunde vorbei.“

„Wir haben bei den Bäumen und Büschen Stöcke für Brücken gesammelt. Viele haben einen Tunnel zur nächsten Burg gebaut.“

„Die Klasse 3a hat in Kunst Sandburgen gebaut. Und alles, was sie dazu brauchten war zusammen zu arbeiten und sich gegenseitig zu helfen. Und das ist ihnen auch gelungen. Jede Gruppe hat ihr Bestes gegeben. Falls die anderen ein Problem hatten, hat die andere Gruppe geholfen. Alle Sandburgen wurden toll, manche groß, klein oder außergewöhnlich. Aber das war egal, Hauptsache, alle hatten Spaß!“

 

 

 

 

 

 

z

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
03.10.2019
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln