Anschrift Auenwaldschule

 
1b will rock you!

13.12.2019
 

Das Nikolauskonzert ist vorbei und die 1b freute sich schon richtig auf das nächste Thema im Musikunterricht. Die Freude war riesig, als es an die bOdrums ging. Zuerst wurde ausprobiert, welche unterschiedlichen Klänge der Trommel entlockt werden können und wie die Sticks richtig in der Hand liegen.

Dann ging es auch schon los: Im call-and-response-Verfahren wurden kurze Rhythmen zuerst gehört und dann nachgetrommelt.

Heute, in der zweiten bOdrums-Stunde, konnte dann schon ein kleiner Rhythmus zur Musik mitgetrommelt werden. Die Kinder der 1b hatten großen Spaß und waren sich einig, dass die Musik zum Trommeln ziemlich „cool“ klang und dass alle das Lied schon einmal gehört hatten.

Viel zu schnell ging dann auch die zweite bOdrums Stunde vorbei. Sicherlich wird noch einmal die Gelegenheit bestehen, an den bOdrums zu spielen.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
13.12.2019
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln