Hurra, der Nikolaus war da!

06.12.2019

Welch eine Aufregung heute Morgen in der Auenwaldschule. Über Nacht hat sich heimlich, still und leise ein geheimnisvolles großes Paket in der Schule angefunden, dessen Inhalt an die Kinder verteilt werden durfte.

Merkwürdige kleine gelbe Päckchen waren darin. Außerdem steckte in den gelben Päckchen auch noch ein Schokololli, der bei vielen Kindern natürlich gleich ausgepackt und weggenascht wurde. Was aber war dieses gelbe Paket?

Vorsichtig wurde es ausgepackt und heraus kam eine auffaltbare Frisbee-Scheibe, die so leicht ist, dass sie sogar im Haus problemlos fliegen könnte. Mit ein wenig Ausprobieren gelang es auch allen, die Frisbee wieder in das winzig-kleine Täschchen zu packen.

Besonders der Aufdruck fiel den Kindern auf, denn da stand ein Zitat aus unserem Schullied. Schuldetektive konnten natürlich auch sofort erkennen, dass der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder Unterstützung vom Förderverein der Grundschule hatte. Vielen Dank für diese tolle, gelungene Überraschung!

17.03.2021