Anschrift Auenwaldschule

 
Hurra, der Nikolaus war da!

06.12.2019
 

Welch eine Aufregung heute Morgen in der Auenwaldschule. Über Nacht hat sich heimlich, still und leise ein geheimnisvolles großes Paket in der Schule angefunden, dessen Inhalt an die Kinder verteilt werden durfte.

Merkwürdige kleine gelbe Päckchen waren darin. Außerdem steckte in den gelben Päckchen auch noch ein Schokololli, der bei vielen Kindern natürlich gleich ausgepackt und weggenascht wurde. Was aber war dieses gelbe Paket?

Vorsichtig wurde es ausgepackt und heraus kam eine auffaltbare Frisbee-Scheibe, die so leicht ist, dass sie sogar im Haus problemlos fliegen könnte. Mit ein wenig Ausprobieren gelang es auch allen, die Frisbee wieder in das winzig-kleine Täschchen zu packen.

Besonders der Aufdruck fiel den Kindern auf, denn da stand ein Zitat aus unserem Schullied. Schuldetektive konnten natürlich auch sofort erkennen, dass der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder Unterstützung vom Förderverein der Grundschule hatte. Vielen Dank für diese tolle, gelungene Überraschung!

MS

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
07.12.2019
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln