Anschrift Auenwaldschule

 
Erfolgreiche Teilnahme
an der Mathematik-Olympiade

19.11.2019
 

Mittlerweile schon seit sieben Jahren machen sich sechs junge Mathematiker auf den Weg nach Flensburg zur Universität, um dort die Knobelaufgaben der Mathematik-Olympiade lösen.

Ein gemischtes Team aus Klasse 3 und zwei Teams aus Klasse 4 stellten sich dieser Herausforderung.

Nachdem wir alle mit dem Taxi an der Universität ankamen, wurden wir begrüßt und aßen Mittag. Anschließend wurden die Teams aufgeteilt und die Erwachsenen aus den Bearbeitungsräumen geschickt.

Die Kinder hatten zwei Stunden Zeit fünf Aufgaben zu lösen. Bei diesen Aufgaben ist vor allem logisches Denken gefragt. Anschließend wurden die Lösungen ausgewertet und die Kinder durften einen Film gucken. Nach etwa einer Stunde wurden die Sieger bekannt gegeben. Jedes Team wurde mit Spannung erwartet. Dann wurden unsere Drittklässler auf den 4. Platz von 26. Teams aufgerufen. Kurz danach wurde auch unser erstes Team aus der 4. Klasse als 4. Platz von 30 Teams aufgerufen. Die Namen des dritten Teams wurden lange nicht aufgerufen und plötzlich hieß es, es gibt vier erste Plätze und tatsächlich stand eines unserer Teams nach sieben Jahren wieder ganz oben auf dem Treppchen, dasselbe Team belegte im letzten Jahr Platz 2 und konnte sich somit noch mal steigern.

Wir sind alle sehr stolz auf unseren erfolgreichen Mathematiker!

OZ

 

 

Letzte Aktualisierung am:
25.11.2019
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln