Anschrift Auenwaldschule

 
Laternelaufen bringt Spaß

25.10.2019
 

Am Freitag, 25.Oktober 2019, hat die Klasse 1b sich am späten Nachmittag zum Laternelaufen verabredet. Mit von der Partie waren viele Eltern und auch einige Geschwister, die in der Klasse unterrichtenden Studierenden, Frau Biering und Frau Markmann mit ihrer Hündin Lily.

Aufgeregte Kinder eroberten die Aula als Treffpunkt und zeigten stolz ihre Laternen. In der Grundschulküche wurde schon mal alles für das anschließende Würstchenessen vorbereitet. Die Elternvertreterinnen der Klasse hatten alles liebevoll geplant.

Dann ging es endlich los – dem stürmischen Wetter zum Trotz wurde erstmal ein Klassenfoto gemacht. Fröhlich und munter drehten wir unsere Runde und hielten dann und wann ein, um ein Laternenlied zu singen. Hierfür hatten die Kinder vor den Herbstferien eigens Liedtexte zum Üben bekommen. Auch die Eltern sangen eifrig mit. Auf dem Rückweg kamen wir am Seniorenheim vorbei und statteten dort ganz spontan einen von Gesang begleiteten kurzen Überraschungsbesuch ab.

Wieder in der Schule gab es leckere Würstchen mit Senf oder Ketchup und Brot dazu. Die Kinder hatten noch Gelegenheit zu spielen und zwischen den Erwachsenen kam es zu netten Gesprächen. Man lernte sich ein bisschen besser kennen.

Es war insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag, bei dem sogar das dunkel angekündigte Wetter mitspielte und uns einen trockenen Weg bescherte.

KM

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
30.10.2019
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln