Anschrift Auenwaldschule

 
Helau! Auenwald-Radau!

21.02.2020
 

Kostüme machen aus ganz normalen Grundschulkindern ziemlich aufgeregte Grundschulkinder – und aus ganz normalen Lehrerinnen Menschen, die den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Heute tanzten, feierten, turnten und tobten Marienkäfer, Erdbeeren, Zauberer, Prinzessinen, Diebe, Zombies, Hexen und viele, viele weitere tolle verkleidete Kinder durch die Aula und die Sporthallen und suchten zwischendurch eine etwas ruhigere Auszeit bei Frühstücksbüffet oder Spießefrühstück in den Klassenräumen.

Zuerst holte Frau Klein (heute als grüngesichtige Ananas verkleidet) die Kinder in einer langen Polonaise in den Klassen ab, dann ging es zum Tanz in die Aula. Anschließend brauchten die Kinder erst einmal eine Trink- und Esspause in den Klassenräumen, bevor es in die Sporthalle ging.

Frau Klein hatte mit Kolleginnen und Helferkinder einen tollen „Jahrmarkt“-Parcours in der Sporthalle aufgebaut. Hier konnte auf Pferden geritten, in der Schiffschaukel geschwungen, über Balancierseile geklettert und über ein Seil getanzt werden. Dabei durfte natürlich auch der passende Regenschirm nicht fehlen. Die Viertklässler begleiteten die Kinder der anderen Klassen durch den Parcours, erklärten Aufgabenstellungen, gaben Hilfestellung und belohnten schließlich jede einzelne Aufgabe mit einem Stempel auf der Sammelkarte.

Die übrige Zeit wurde in den Klassen mit Gesellschaftsspielen, der Reise nach Jerusalem und Kostümschauen verbracht. Natürlich mussten am Ende des Tages die Luftschlangen, das Konfetti und die Girlanden wieder eingesammelt und die Kassenräume wieder in einen unterrichtsgeeigneten Zustand versetzt werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den tollen Parcours, die stimmungsvolle Begleitung der Kinder am Faschingstag und die tolle Organisation!

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
21.02.2020
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln