Anschrift Auenwaldschule

 
Entspannung tut gut!

25.09.2019
 

Jeden Mittwoch in der Pause nach der dritten Stunde strömen viele Grundschulkinder Richtung Betreuungsraum. Dort angekommen werden sie ganz schnell ganz leise, denn sie wissen ganz genau, dass hier gleich die Entspannungspause beginnen soll. Die Entspannungspause wird von unserer Schulassistenz Anja Gehrmann angeboten.

Schnell suchen sie sich alle einen gemütlichen Sitz- oder Liegeplatz auf den Matten und Sitzsäcken. Sobald absolute Ruhe eingekehrt ist, kann es losgehen. Mal wird eine Traumreise vorgelesen, mal einer Erzählung gelauscht und manchmal einfach nur den Geräuschen zugehört, die in den Betreuungsraum dringen. Viele Kinder nutzen und genießen diese Pause. Sie tanken neue Kraft und kommen einmal vollständig zur Ruhe.

Leider ist nicht immer für alle Kinder, die gerne die Entspannungspause nutzen möchte, tatsächlich Platz. Daher wird schon darüber nachgedacht, noch eine weitere Entspannungspause einzurichten. So kommen sicherlich alle Kinder einmal in den Genuss, eine Pause in Ruhe und zum Tanken neuer Kraft zu nutzen.

MS

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
26.09.2019
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018

Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln