Herbst in Böklund

25.10.2019

Gerade jetzt scheint der Herbst in Böklund angekommen zu sein. Die großen Bäume auf dem Parkplatz und auf dem Schulhof verlieren ihre bunt gefärbten Blätter, morgens ist es noch oft neblig und das Spielen auf dem Schulhof ohne Jacke ist viel zu kalt. Die Äpfel sind geerntet und viele Kastanien und Eicheln eingesammelt.

Die Klasse 1b genießt nicht nur das Herbstwetter ‒ sie setzte sich auch mit dem Herbst aus musikalischer Sicht auseinander: Mit der Erarbeitung des Liedes „Mein neuer Drachen“ kamen die Kinder der Klasse bereits vor den Herbstferien ein wenig in Herbststimmung. Zum Lied passende Bewegungen wurden aber erst so richtig schön, als die Kinder einen Papierdrachen selbst gebastelt hatten.

Nach den Herbstferien wurde dann das Lied mit passenden Tanzschritten kombiniert und bei einer Grundtonbegleitung zum Lied getanzt und die Drachenbewegungen ausgeführt. Es war schön zu sehen, mit welch großer Ernsthaftigkeit unsere Jüngsten dabei waren!

Die bunten Drachen schmücken nun noch bis zur Adventszeit den Gruppenraum der ersten Klassen - dann fliegen sie zu den Familien nach Hause.

DJ

27.07.2021