Homeschooling, Präsenzunterricht und Notbetreuung
an der Auenwaldschule

05.05.2020

Ab dem 06.05.2020 findet ein Präsenzunterricht an der Auenwaldschule Grundschule für die Kinder der Klassenstufe 4 statt. Auf der SchulCommsy-Seite finden Sie hierzu weiterführende Informationen.

Unsere Schülerinnen und Schüler der DaZ Stufe 1 erhalten an einem Tag der Woche DaZ-Präsenzunterricht. Auf der SchulCommsy-Seite finden Sie hierzu weiterführende Informationen.

Für alle Kinder, die nicht im Präsenzunterricht sind, wird das Homeschooling fortgesetzt. Neben den Fachbereichen Deutsch und Mathematik werden auch die Fachbereiche Sachunterricht und Englisch mit Materialien versorgt.

Bitte melden Sie sich, wenn noch nicht geschehen, bei SchulCommsy an, um die entsprechenden Informationen für Ihr Kind zu erhalten.

Die Notbetreuung wird weiterhin angeboten. Eine rechtzeitige Anmeldung zur Notbetreuung (bis zum Vortag um 15:00 Uhr) ist notwendig. Alle Informationen zur Notbetreuung finden Sie auf der Homepage der Grundschule.

Wir wissen, dass die derzeitige Situation eine Herausforderung für alle Beteiligten ist. Wir helfen und unterstützen Sie gerne, wenn es in unseren Möglichkeiten liegt. Bitte sprechen Sie die Kolleginnen der Schule an.

Bleiben Sie gesund!

08.06.2021