Hurra!
Die Bücherei öffnet wieder ihre Türen!

10.01.2020

Lange Zeit war die Büchereitür geschlossen. Fast ein dreiviertel Jahr waren sämtliche Bücher in Kartons verpackt und konnten unseren Lesemäusen und Bücherwürmern nicht in neue Welten der Fantasie bringen. Nun aber ist es endlich soweit und die Büchereitür kann in der kommenden Woche wieder die Türen zur gewohnten Zeit öffnen.

Mit neuen Regalen, besonderen Bücherwürfeln und einer langen Lesebank, die zum Stöbern, Schmökern und Verweilen einlädt ausgestattet, kann es nun endlich wieder los gehen. Alle Bücher und noch ca. 350 neue Exemplare konnten in den neuen Räumen eine neue Heimat finden. Viele der neuen Bücher gehören zum Leseclub, der sich regelmäßig in der Schule trifft. Aber selbstverständlich stehen diese Bücher allen Auenwaldlern zum Lesen zur Verfügung.

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass es endlich wieder losgehen kann und wir auf die Frage der Kinder „Wann macht die Bücherei endlich wieder auf?“ folgende Antwort geben können: „In der nächsten Woche zur gewohnten Zeit am Mittwoch und Freitag in der Zeit von 9:05 - 9:30 Uhr!“

pdf-Datei

Februar 2020

Die Grundschulbücherein im neuen Gewand!
Südangeln Rundschau
(254 KB)