Anschrift Auenwaldschule

 
Neue Lesemäuse in der Auenwaldschule

16./20.01.2020
 

Nachdem die Bücherei nun endlich wieder ihre Türen für die Auenwaldler geöffnet hat, sollten auch unsere jüngsten Schulkinder – die nun schon gar nicht mehr so neu an der Schule sind – ihren ersten Weg in die Bücherei nehmen.

Zusammen mit ihren Deutschlehrerinnen kamen die Kinder der Klassen 1a und 1b in die Bücherei. Die Kinderaugen wurden groß, als sie die vielen Bücher in den Regalen sahen. Bevor aber die Büchersuche losgehen konnte, wurde erst einmal besprochen, wo es denn welche Bücher in den Regalen gibt. So konnten die Kinder sich schnell einen Überblick verschaffen und gezielt nach Leseanfänger-Büchern, Bilderbüchern oder Sachbüchern schauen.

Nachdem die „kleine“ Frau Biering bzw. die „kleine“ Frau Klein als Schauspielerin nach Anleitung der Kinder ein Buch ausgeliehen und auch wieder abgegeben hatte, durften die Kinder in den Regalen nach Lesestoff stöbern. Jedes Kind konnte sich ein Buch für zu Hause ausleihen und bald saßen die ersten Kinder mit ihrem Buch auf der Lesebank und blätterten schon einmal in den Seiten.

Wir wünschen allen neuen Auenwaldlesemäusen ganz viel Spaß in der Welt der Buchstaben, Sätze und Geschichten und freuen uns schon darauf, euch bald wieder in der Bücherei begrüßen zu können.

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
06.07.2020
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2020 / 2021
Schuljahr 2019 / 2020
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln