Neue Lesemäuse in der Auenwaldschule

16./20.01.2020

Nachdem die Bücherei nun endlich wieder ihre Türen für die Auenwaldler geöffnet hat, sollten auch unsere jüngsten Schulkinder ‒ die nun schon gar nicht mehr so neu an der Schule sind ‒ ihren ersten Weg in die Bücherei nehmen.

Zusammen mit ihren Deutschlehrerinnen kamen die Kinder der Klassen 1a und 1b in die Bücherei. Die Kinderaugen wurden groß, als sie die vielen Bücher in den Regalen sahen. Bevor aber die Büchersuche losgehen konnte, wurde erst einmal besprochen, wo es denn welche Bücher in den Regalen gibt. So konnten die Kinder sich schnell einen Überblick verschaffen und gezielt nach Leseanfänger-Büchern, Bilderbüchern oder Sachbüchern schauen.

Nachdem die „kleine“ Frau Biering bzw. die „kleine“ Frau Klein als Schauspielerin nach Anleitung der Kinder ein Buch ausgeliehen und auch wieder abgegeben hatte, durften die Kinder in den Regalen nach Lesestoff stöbern. Jedes Kind konnte sich ein Buch für zu Hause ausleihen und bald saßen die ersten Kinder mit ihrem Buch auf der Lesebank und blätterten schon einmal in den Seiten.

Wir wünschen allen neuen Auenwaldlesemäusen ganz viel Spaß in der Welt der Buchstaben, Sätze und Geschichten und freuen uns schon darauf, euch bald wieder in der Bücherei begrüßen zu können.

30.05.2021