Anschrift Auenwaldschule

 
Kinder-10-Kampf

07.09.2018
 

In der Sporthalle der Auenwaldschule Böklund fand am Vormittag des 07.09.2018 ein ganz besonderer Wettkampf statt. Die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen traten im Kinder-10-Kampf gegeneinander an.

Auch die 4. Klasse der Boy-Lornsen-Schule aus Nübel war angereist, um am sportlichen Spektakel teilzunehmen.

Die jungen Sportler mussten sich dabei unter anderem im Fahrradreifen-Zielwurf, beim Bananenkisten-Hürdenlauf sowie im 10-Sekunden-Hütchensprint gegeneinander messen. Die einzelnen Klassen sowie auch die verschiedenen Stationen wurden von den Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse beaufsichtigt.

Zum Abschluss mussten dann alle Klassen zum 800m-Lauf antreten.

Nach einem bewegungsintensiven Vormittag versorgte die Cafeteria alle Teilnehmer mit Brezeln und Getränken, so dass die Kraftreserven wieder aufgeladen werden konnten und die Siegerehrung erfolgen konnte. Doch auch im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler die Sporthalle noch für weitere sportliche Betätigung nutzen.

Ein besonderer Dank gilt dabei vor allem dem Organisationsteam der Gemeinschaftsschule, welche diese tolle Veranstaltung geplant und durchgeführt hat.

TS

 

 

pdf-Datei

Oktober 2018

Sportlich, sportlich!
Südangeln Rundschau
(393 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
30.05.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln