Anschrift Auenwaldschule

 
In der Auenwald-Weihnachtswichtelwerkstatt

30.11.2018
 

…gab es heute einiges zu tun! Pünktlich zur zweiten Stunde füllte sich der Parkplatz zügig und den Autos entstiegen motivierte Mütter, Väter und Großmütter, die geheimnisvolle Körbe, Taschen, Kartons und auch jede Menge Schüsseln mit Backzutaten in die Schule schleppten. Das konnte nur eines bedeuten: Heute war Basteltag an der Auenwaldschule Grundschule Böklund!

Bald füllte sich das Schulgebäude mit ganz wundersamer Geräuschkulisse: Aus vielen Räumen konnte Weihnachtsmusik vernommen werden, hier und da waren Hammerschläge zu hören, Nudelhölzer gaben alles, Buntstifte rauschten über Papier und Scheren lieferten in Tonkarton und Wolle vollen Einsatz.

Unter den fleißigen Kinder- und Helferhänden entstanden Engel, Weihnachtsmäuse, Sterne, geschmückte Tannenbäume, Schneemänner, Rentiere, Perlensterne, Adventskalenderverpackungen, Nagelbilder und sogar bunte Christbaumanhänger aus Modelliermasse.

Aus der Küche zogen vielversprechende Düfte durch das Schulgebäude, da die Klasse 3a nicht nur bastelte, sondern auch Plätzchen ausstach, dekorierte und verzierte.

Unsere fleißigen Helfer hatten wunderbare Bastelideen mitgebracht, die die Kinder motivierten - die Ergebnisse sprachen in allen Klassen für sich.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung an alle Helfer an diesem schönen Basteltag.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
30.11.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln