Anschrift Auenwaldschule

 
Wildblumen

06.06.2019
 

Vor einigen Tagen bekamen wir von einer Mitarbeiterin aus dem Amt Südangeln einen großen Umschlag mit vielen kleinen Wildblumensamentütchen geschenkt. Diese Wildblumensamen wollten wir gerne bei gutem Wetter irgendwo auf dem Schulgelände in die Natur bringen.

Zunächst grübelten wir, welcher Platz denn geeignet sei. Das war gar nicht so leicht, denn Freiflächen haben wir zwar viele, aber die werden ja regelmäßig gemäht, sodass unsere Wildblumen, die für die Insekten sein sollen, dann mit abgemäht werden.

So schauten wir direkt vor Ort, wo ein geeigneter Platz sein könnte. In Absprache mit dem Bauhof-Team fanden wir einen guten Platz und konnten dort die Wildblumensamen in die Erde bringen.

Nun warten wir gespannt, welche Blumen sich hier nun zeigen werden.

MS

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
16.03.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln