Stehen ‒ Sehen ‒ Gehen

20./21.12.2018

Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen. Wenn sich unsere jüngsten ABC-Schützen auf den Weg zur Schule machen, könnte man sie leicht übersehen. Damit dies nicht passiert, wurden sie mit hellen Warnwesten ausgestattet.

Aber damit unsere Erstklässler achtsam auf ihrem Schulweg sind, hatten sie Besuch von Timo Hansen von der Verkehrspolizei. Er besprach mit den Schülern und Schülerinnen, wie man die Straße am besten auf dem Heimweg überquert und auf was man besonders achten muss. Auch das Motto „Stehen, sehen, gehen“ wurde erst in der Klasse und anschließend aktiv draußen beim Überqueren einer Straße geübt. Die Kinder haben dem Polizisten sehr gut zugehört und motiviert mitgearbeitet.

Vielen Dank an Herrn Hansen, der mit unseren Erstklässler eine tolle Einheit zur Wiederholung und Vertiefung der Verkehrssicherheit durchgeführt hat.

LP

pdf-Datei

Dezember 2018

Sehen und gesehen werden!
Südangeln Rundschau
(460 KB)