Anschrift Auenwaldschule

 
Sportabzeichen 2018

07.06.2019
 

Im Anschluss an die Bundesjugendspiele erhielten die Kinder Besuch vom TSV Böklund: Herr Jessen hatte sich freigenommen, um bei der Verleihung der Sportabzeichen persönlich dabei zu sein. Da zum Sportabzeichen neben den Leichtathletikdisziplinen auch eine Schwimmleistung erbracht werden musste, hatten die Kinder auch noch im ersten Halbjahr dieses Schuljahres Zeit, die Vorgaben zu erfüllen. Daher wurden ‒ wie in jedem Jahr ‒ die Sportabzeichen erst am heutigen Tag verliehen.

Im Jahr 2018 legten 66 Grundschüler erfolgreich das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold ab. Viele davon taten dies nicht zum ersten Mal: Eine hohe Anzahl von Kindern konnte sich bereits zum dritten Mal über das schöne Abzeichen und die Urkunde freuen.

Da bereits viele Kinder, die im vergangenen Jahr noch die vierte Klasse besucht hatten, schon keine Grundschüler mehr sind, wurden heute an rund 40 Kinder auf dem Sportplatz die Abzeichen verliehen. Die übrigen Kinder erhalten aber natürlich auch noch ihre Abzeichen.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
27.07.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln