En, to, tre - fire, fem - seks, syv!

21.03.2019

Am Donnerstag, den 21. März 2019, hatten wir zum zweiten Mal Besuch von der Musikpädagogin Evelin Lutzke der Kreismusikschule.

Alle Dänisch-Kinder der Auenwaldschule versammelten sich im Musikraum und diesmal konnten wir das Anfangslied schon viel besser mitsingen, als letztes Mal!

Evelin brachte uns dieses Mal Body Percussion bei ‒ natürlich zählten wir hierbei auf Dänisch. Und passenderweise konnten wir uns damit zu dem Lied „Jeg har fanget mig en myg“ begleiten. Aber nicht nur das, auch rechts und links auf Dänisch ‒ war für uns kein Problem! Durch ein Klatschspiel zu welchem wir auf Dänisch sangen, verinnerlichten wir die Vokabeln für rechts und links nochmal so richtig.

Wir freuen uns nun noch mehr auf unseren Dänisch-Ausflug nächste Woche, bei welchem wir dann mit den Schülerinnen und Schülern der Lyreskovskolen auf Dänisch singen werden.

AG

27.07.2021