Schwimmwettkampf in Tarp

13.06.2019

Am Donnerstag machten sich zehn Kinder der Auenwaldschule auf den Weg zum Schwimmwettkampf nach Tarp. Zunächst erkundeten wir das Freibad und alle Kinder freuten sich schon darauf, endlich die Rutschen auszuprobieren.

Unsere erste Disziplin war 25m Freistil. Die Kinder durften frei wählen, ob sie Brust- oder Kraulschwimmen möchten und starteten mit einem tollen Kopfsprung ins Wasser. Die Kinder feuerten sich kräftig an und hatten viel Spaß. Im Anschluss gingen wir zum Streckentauchen und einige Auenwaldsportler tauchten sogar 20 Meter weit. Nachdem wir auch beim 25m Brustschwimmen gute Zeiten erreichten, hatten sich alle Schwimmer eine Spielzeit im Wasser verdient und durften endlich rutschen oder vom Sprungturm springen.

Zum Abschluss traten wir gegen die anderen 7 Mannschaften in einer Pendelstaffel an und erzielten dabei den 7. Platz. In der Gesamtwertung landeten wir auf dem 6. Platz von insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften.

Es war ein toller und fairer Wettkampf mit ganz viel Sonnenschein!

LP

pdf-Datei