Anschrift Auenwaldschule

 
Der Computerraum ist erste Klasse

21.11.2018
 

Unsere jüngsten Schulkinder eroberten sich in den vergangenen Schulwochen unsere Schule. Die Abläufe sind ihnen mittlerweile wohl bekannt und auch der Weg zu den einzelnen Fachräumen stellt kein Problem mehr dar.

In den letzten Wochen wurde auch der PC-Raum entdeckt und die Möglichkeiten, die sich für unsere Erstklässler dort finden, ausprobiert. Neben dem sorgsamen Umgang mit Rechner, Bildschirm, Tastatur und Kopfhörern, werden natürlich auch die Funktionen des Computers und die vorhandenen Lernprogramme erarbeitet.

Die Lernwerkstatt ist ein tolles Programm, in dem sich die Schülerinnen und Schüler „Goldmünzen“ verdienen können. Mit großer Freude arbeiten sie mit der Anlauttabelle, ersten Leseübungen, Farbperlen zur Mengenerfassung oder Rechenmauern. So wurden bereits einige Goldmünzen verdient und die Begeisterung für das Lernen weiter ausgebaut.

Auch Antolin haben unsere jüngsten Auenwaldler in Kleingruppen schon ausprobieren können. Gemeinsam wurde ein Bilderbuch gelesen und anschließend die Fragen bei Antolin beantwortet. Besonders freuten sich die Kinder über die ersten verdienten Leseorden.

So erobern unsere kleinen Auenwaldler immer mehr die Welt des Lernens an unserer Schule für sich und wir freuen uns, ihnen diese Möglichkeiten geben zu können.

MS

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
22.11.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln