Anschrift Auenwaldschule

 
Mathe-Knobelnachmittag
an der Auenwaldschule Böklund

22.10.2018
 

Wie setzt man eigentlich einen Soma-Würfel zusammen und worum handelt es sich bei einem Tangram? Diesen und weiteren Fragen stellten sich Schüler und Schülerinnen am Donnerstag, den 22.11.2018, bei dem Mathe-Knobelnachmittag an der Auenwaldschule Böklund.

In drei Klassenräumen wurden am Nachmittag gemeinsam mit einigen Eltern Knobelaufgaben und Mathespiele ausprobiert. Mit viel Freude und Ausdauer widmeten sich die Kinder geometrischen Aufgaben, Sudokus und allerlei kniffligen Herausforderungen zum Grübeln und Nachdenken. Schüler aller Klassenstufen arbeiteten sich durch mathematische Rätsel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Häufig sah man ein glückliches Lachen, wenn eine Aufgabe schlussendlich doch gelöst werden konnte, oder man schneller als Mama oder Papa im Sudoku lösen war.

Abschließend kamen noch einmal Kinder aller Klassenstufen der Grundschule zusammen, um eine Runde „Wilde 13“ zu spielen, bevor ein spannender Nachmittag voller Knobeleien zu Ende ging.

SD und AG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
26.11.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln