Anschrift Auenwaldschule

 
Der Lesetag der ersten Klassen

24.06.2019
 

Am Ende des Schuljahres durften die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen noch einmal erleben, dass sich die Mühe und Anstrengung, welche das Lesenlernen manchmal erforderte, ausgezahlt haben!

Die letzte Schulwoche vor den großen Ferien startete mit einem Tag, der sich ganz dem Lesen widmete.

In drei Gruppen aufgeteilt bastelten die Kinder lustige Tierlesezeichen, die sie nun für das Lesen ihrer ersten eigenen Bücher gut gebrauchen können.

An der zweiten Station durften sich die Kinder über ihre mitgebrachten Lieblingsbücher austauschen und ausgiebig in den ausgestellten Büchern stöbern ‒ bestimmt entstand hier der ein oder andere Buchwunsch für die Ferien.

Zu guter Letzt konnten Lesespiele verschiedenster Art ausprobiert werden ‒ angefangen vom Lesememory und -domino über das Blitzlesen und Gruppenlesespiele bis hin zum Silbenquadrat.

Da war für jeden etwas dabei! Auch wenn die Kinder die Ferien nicht mehr erwarten können, war es für sie schön noch einmal zu sehen, wie toll sie im vergangenen Schuljahr das Lesen gelernt haben.

FG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
30.05.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln