Anschrift Auenwaldschule

 
Lauftag an der Auenwaldschule

28.09.2018
 

Bei bestem Wetter – sonnig, nicht zu warm bei angenehmem Wind – fand der diesjährige Lauftag der Grundschüler statt. Auch der Kindergarten Böklund war mit einer großen Gruppe Maxis angetreten, die sich durchaus mit den Grundschülern messen konnten!

Nachdem Frau Okur-Zink und Frau Petersen alle Anwesenden begrüßt hatten, wurde eine flotte Musik aufgelegt und die Kinder begannen mit viel Spaß und Ausdauer ihre Runden zu drehen. Als Motivationshilfe liefen einige KollegInnen, Eltern und auch Großeltern mit.

Fast alle Kinder erreichten das Laufabzeichen in Bronze, viele schafften es sogar bis zum silbernen Abzeichen – und wie das Abschlussfoto beweist, war die Menge der Läufer, die die kompletten 90 Minuten durchhielten, wirklich beträchtlich.

Gleich im Anschluss an den Lauftag fand die Siegerehrung in der Aula statt. Es war die Durchschnittslaufzeit pro Klasse errechnet worden, die auf einer Urkunde für die Klasse festgehalten wurde. Natürlich durfte sich jede Klasse auch über einen kleinen Pokal freuen.

Müde, ein wenig abgekämpft, aber sehr guter Dinge können unsere Grundschüler nun in die verdienten Herbstferien starten! Wir wünschen allen kleinen und großen Auenwaldlern sonnige Herbstferien mit vielen schönen Erlebnissen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
28.09.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln