Anschrift Auenwaldschule

 
Schnitzeljagd im dunklen Wald

16.11.2018
 

Zwei Jahre gehen die Kinder der Klasse 3a nun schon gemeinsam in eine Klasse und sehen sich in der Schulzeit jeden Tag. Gemeinsam wird gespielt, gelacht, gelernt und Neues entdeckt. Zwei Jahre sind schon die halbe Grundschulzeit und diese Feststellung war der Auslöser für eine tolle Idee.

Auf dem letzten Elternabend wurde der Plan eines Halbzeit-Festes geschmiedet, das nun am 16.11.2018 in der Schule am Nachmittag gefeiert wurde. Heimlich wurden durch die Eltern Vorbereitungen getroffen und als sich alle Gäste des Festes am Nachmittag wettergerecht ausgestattet trafen, konnte es losgehen:

Es wurden drei Gruppen gebildet, die mit Stempelkarten und Bleistiften ausgestattet und von den Eltern begleitet in der Dämmerung in den Schulwald liefen. Dort war eine Schnitzeljagd vorbereitet worden. Mit Knicklichtern wurden Hinweise für den Weg gegeben und an einigen Stellen galt es, Fragen zu beantworten und Stempel zu sammeln.

Am Ende fanden alle Kinder gemeinsam den Schatz, in dem es eine kleine Überraschung für alle Suchenden gab, die in der Klasse geöffnet werden konnte. Gut gelaunt und ein wenig durchgefroren gingen alle wieder zur Schule, um dort in der Klasse noch ein wenig beisammen zu sitzen und das liebevoll zubereitete Büfett in dem mit Lichterketten beleuchteten Klassenzimmer zu genießen. Während die Erwachsenen ins Gespräch kamen, spielten die Kinder miteinander und genossen die Zeit in der Schule ohne Deutsch, HWSU oder Mathe-Unterricht.

Gemeinsam wurde am Ende schnell aufgeräumt und alle konnten nach einem gelungenen Nachmittag in das wohlverdiente Wochenende starten.

Vielen lieben Dank an alle Eltern, die dieses Fest für die Kinder und Eltern der 3a so hervorragend organisiert und durchgeführt haben. Es war ein toller Nachmittag!

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
19.11.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln