Der Besuch der Hebamme in den vierten Klassen

(Fortsetzung)

10. und 16.01.2019

Über die letzten Wochen bekamen unsere beiden 4. Klassen spannenden Besuch. Die Hebamme Katja Petersen-Deerberg kam an über mehrere Termine verteilt an die Auenwaldschule, um den Schülerinnen und Schülern sowohl der Aufbau des menschlichen Körpers als auch die Entstehung neuen Lebens näher zu bringen.

Mit viel Anschauungsmaterial und großem Engagement zog die Hebamme aus Sieverstedt die Kinder in ihren Bann. Neben allerhand Heiterkeit gab es jedoch auch einen hohen Diskussionsbedarf, denn die Kinder hatten viele Fragen mitgebracht. Katja Petersen-Deerberg, mittlerweile schon viele Jahre im Beruf, nahm sich Zeit und klärte jede Frage auf.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Petersen-Deerberg für ihre professionelle Hilfe.

TS

pdf-Datei