Auenwald-Cup 2019

Schuby II
4.
Sörup

Am 20. Juni 2019 war es endlich so weit. Der dritte Auenwald-Cup wurde angepfiffen. Die Spieler/innen aus sechs Schulen zeigten bei herrlichem Fußballwetter guten und fairen Fußball.

Gespielt wurde in zwei Gruppe mit jeweils vier Mannschaften.

In Gruppe A qualifizierten sich die Schule aus Sterup und die Gorch-Fock-Schule aus Kappeln für das Halbfinale.
In der Gruppe B ging die Mannschaft Bugenhagenschule als Sieger hervor und zog mit der Grundschule aus Sörup ins Halbfinale ein.

Die Teams der Auenwaldschule schrammten nur denkbar knapp am Halbfinale vorbei und verließen die Gruppephase als dritter.

In den Halbfinalespielen setzte sich die Teams der Bugenhagenschule und der Söruper Schule durch.

Das Spiel um Platz drei konnte die Heinrich-Andresen Schule aus Sterup im Neunmeterschießen für sich entscheiden.

Das Finale gewann absolut verdient unser Abonnementsieger ‒ die Bugenhagenschule- Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank geht an den Förderverein der Grundschule, der alle Mannschaften, Eltern, Lehrer und Betreuer mit Getränken, Kuchen, Saft, Brezeln und Kaffee versorgten.

Bei hervorragendem Wetter erlebten wir ein gelungenes Turnier mit tollem, fairem Fußball. Wir bedanken uns bei allen Schulen und freuen uns auf die vierte Auflage 2020.

TW

30.05.2021