Übung für die Fahrradprüfung

26.04.2019

Am 10. Mai haben die 4. Klassen Fahrradprüfung. Dafür fand heute eine Übung statt, bei der uns der Verkehrspolizist unterstützt hat.

Gemeinsam fuhren wir mit ihm die Strecke ab ‒ wir mit dem Rad, Frau Markmann und Frau Böhm beim Polizisten im Polizeiauto. Dabei wurde auf die gefährlichen Stellen hingewiesen und wir übten, wie wir uns korrekt mit dem Rad im Straßenverkehr bewegen müssen. Manche machten noch kleine Fehler, dann mussten wir anhalten und bekamen diese erklärt.

Das Kind mit der Rückennummer eins führte die Gruppe an und die Nummer 22 passte auf den hinteren Teil der Gruppe gut auf. Verstehen konnten wir den Polizisten laut und deutlich, da er ein Mikrofon hatte. Zum Zeichen, dass ihn alle gut verstehen, sollten wir die Hand heben.

Die Übung hat uns allen viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir nun gut auf die Prüfung vorbereitet sind.

Vielen Dank auch an den Polizisten Herrn Kaßmekat.

DB/4a

30.05.2021