Anschrift Auenwaldschule

 
Englischunterricht auf dem Schulhof

21.06.2019
 

Am 21.06.2019 hatte die 3a ihre letzte Englischstunde in diesem Schuljahr. Da es an diesem Tag sehr warm war, war die Meinung eindeutig: der Englischunterricht sollte auf dem Schulhof stattfinden!

Also liefen die Kinder bewaffnet mit Straßenkreide nach draußen. Denn Englisch-Unterricht sollte es trotz allem sein. Die Idee entstand schnell: schreibe englische Wörter auf, die du noch kennst.

Und nach etlichen Fragen nach "wie schreibt man das?" erschienen auf dem Schulhof mehr und mehr englische Wörter. Doch dabei blieb es nicht, denn zu vielen Wörtern wurde auch direkt das Bild gemalt.

Und das Lieblingswort an diesem heißen Tag? Ganz klar: ice-cream!

HF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
16.03.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln