Anschrift Auenwaldschule

 
Barren, Reck, Boden, Sprung und Balken

22.03.2019
 

Am Freitag wurde in der Auenwaldschule wieder fleißig geturnt und das Gelernte der letzten Sportstunden vor Wertungsrichtern präsentiert. Die Bundesjugendspiele Gerätturnen standen auf dem Stundenplan. Jede Jahrgangsstufe traf sich mit den Wertungsrichtern in der Halle. Während die eine Klasse in einem Drittel sportlich-spielerisch unterwegs war, war die andere Klasse sportlich-turnerisch unterwegs.

Alle Klassen fingen mit einer gemeinsamen Übung an, die nur im Team absolviert werden konnte. Hier waren Absprachen, Teamarbeit und genaues Zuhören besonders wichtig, denn nur so konnten die Springer der zweiten Klasse beispielsweise die Synchronspringübung erfolgreich absolvieren.

Anschließend ging es mit den Laufzetteln an die einzelnen Geräte. Jeder Turner und jede Turnerin absolvierte drei selbst ausgewählte Übungen, die mit höchster Konzentration und Motivation geturnt wurden. Frau Okur-Zink und Frau Petersen freuten sich gemeinsam mit den Kindern über erfolgreiche Turnübungen und die an den einzelnen Geräten erreichte Punktzahl.

Nun sind alle Kinder sehr gespannt, wann es die Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an den Bundesjugendspielen gibt. Vielen Dank an die Sportkollegen für die Vorbereitung und Durchführung der diesjährigen Bundesjugendspiele „Gerätturnen“.

MS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
30.05.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln