Urlaubslektüre für die Herbstferien

28.09.2018

Am letzten Schultag vor den Herbstferien bestand noch einmal die Möglichkeit für alle Schülerinnen und Schüler, sich mit ausreichend Lesestoff für die freien Wochen zu versorgen. Das ließen sich die Grundschüler der Auenwaldschule nicht zweimal sagen.

Am heutigen Tag standen im Bereich Sachlektüre Tier-, Dinosaurier, Hai- und Autobücher hoch im Kurs, im Bereich Belletristik hatten Krimis, Sternenschweif und Lotta-Leben die Nase vorn. Viele Zweitklässler hatten Antolin für sich entdeckt und liehen gezielt Bücher mit dem passenden Aufkleber aus, um Lesepunkte auch in den Ferien sammeln zu können.

Mit zwei oder drei Büchern unter dem Arm verließen die Kinder zufrieden die Bücherei ‒ nun können die Ferien kommen! Falls das Wetter dann mal nicht ganz so schön sein sollte, ist ein gemütlicher Lesenachmittag genau das richtige.

DJ

30.05.2021