Anschrift Auenwaldschule

 
Urlaubslektüre für die Herbstferien

28.09.2018
 

Am letzten Schultag vor den Herbstferien bestand noch einmal die Möglichkeit für alle Schülerinnen und Schüler, sich mit ausreichend Lesestoff für die freien Wochen zu versorgen. Das ließen sich die Grundschüler der Auenwaldschule nicht zweimal sagen.

Am heutigen Tag standen im Bereich Sachlektüre Tier-, Dinosaurier, Hai- und Autobücher hoch im Kurs, im Bereich Belletristik hatten Krimis, Sternenschweif und Lotta-Leben die Nase vorn. Viele Zweitklässler hatten Antolin für sich entdeckt und liehen gezielt Bücher mit dem passenden Aufkleber aus, um Lesepunkte auch in den Ferien sammeln zu können.

Mit zwei oder drei Büchern unter dem Arm verließen die Kinder zufrieden die Bücherei – nun können die Ferien kommen! Falls das Wetter dann mal nicht ganz so schön sein sollte, ist ein gemütlicher Lesenachmittag genau das richtige.

DJ

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
28.09.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln