Lesethron und neue Bücher

16.11.2018

Vor einiger Zeit konnten unsere lesebegeisterten Auenwaldler in der Bücherei einen neuen, ganz besonderen Stuhl entdecken: Einen Lesethron, der mit roter Polsterung und Armlehnen und Beinen goldglänzend auf Leser wartete.

Begeistert nahmen die kleinen Leser den Thron in Beschlag und auch in der einen oder anderen Klasse kam der Lesethron schon zum Einsatz, denn das Lesen funktioniert auf diesem Stuhl noch einmal besonders gut.

In dieser Woche hatten unsere kleinen Auenwaldler noch einmal ein besonderes Leseglück: An einem Vormittag stand plötzlich eine Familie, deren Kinder schon lange nicht mehr die Grundschule besuchen, im Sekretariat. Mit zwei Taschen schwer bepackt freuten sie sich darauf, den Bücherwürmern der Grundschule eine Freude machen zu dürfen. In den Taschen lagen großartige Bücher, die nun in unserer Bücherei ein neues Zuhause finden durften, da die ehemaligen Grundschüler diese bereits ausgelesen und nun anderen Lesestoff für sich entdeckt haben.

Vielen Dank im Namen aller Bücherwürmer und Lesemäuse für diese tolle Bücher-Spende, die sogleich inventarisiert und in die Regale der Bücherei einsortiert wurde.

16.03.2021