Ostergeschenke für unsere Leseanfänger

01.04.2019

Der April steht bereits in den Startlöchern und damit auch die lang ersehnten Osterferien. Während so manch ein Kind sich erst wieder an die dazugewonnene Freizeit gewöhnen muss, brauchen sich zumindest die Kinder der Klassen 1a und 1b nicht vor Langeweile in den Ferien zu fürchten. Sie erhielten am vergangenen Freitag bereits ein verfrühtes Ostergeschenk der Stiftung Lesen, die jedem Leseanfänger bundesweit ein Buch schenkt.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie ihr eigenes Buch in den Händen hielten und sahen, dass es nicht nur eine, sondern sogar mehrere, ganz verschiedene Geschichten enthält. Einige Geschichten ‒ und darauf sind sie besonders stolz ‒ können sie mittlerweile ganz alleine lesen, während andere Geschichten zum gemeinsamen Lesen mit Mama, Papa, Oma, Opa oder einem guten Freund einladen.

Besonderer Dank wird der Stiftung Lesen für dieses Lesegeschenk ausgesprochen! Allen Leseanfängern wünschen wir viel Freude beim Lesen!

FG

28.07.2021