Anschrift Auenwaldschule

 
Apfelalarm an der Auenwaldschule

24.09.2018
 

Nachdem wir am Freitag einen tollen Tag auf dem Hof Löstrup verbracht haben, stand heute ein weiteres Highlight im Rahmen des HWS-Unterrichtes auf dem Stundenplan. Jeweils zwei Stunden lang sammelten wir auf den Streuobstwiesen der Schule Äpfel, die am Mittwoch dann zu unserem Auenwald-Apfelsaft gepresst werden sollen.

Ausgestattet mit einem Obstpflücker, zwei Astrüttlern und vielen schwarzen Eimern und einigen großen Bottichen gingen wir los. Schnell stellten wir fest, dass die Äpfel auf der Wiese sehr unterschiedlicher Art sind. Welche Äpfel dort wachsen, konnten wir allerdings noch nicht herausfinden. Eines war aber schnell klar: „Lecker!“ sind alle Äpfel. Denn natürlich lief uns das Wasser im Mund zusammen bei so vielen rot, gelb und grün glänzenden Äpfeln.

Viel zu schnell waren alle Sammelbehälter voll und wir mussten das Sammeln einstellen. Am Mittwoch wollen wir dann unsere gesammelten Früchte auf dem Weg durch die Apfelpresse begleiten und mit unserem Apfelsaft wieder in die Schule fahren. Das wird bestimmt spannend!

Für die 3a und 3b,
MS

 

 

pdf-Datei

Oktober 2018

Vom Korn zum Brot und Apfelsaft
Südangeld Rundschau
(989 KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Letzte Aktualisierung am:
08.06.2021
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Archiv: Schuljahre

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln