Klassenfest mit Übernachtung der Klasse 4a

07.06.2019

Nun war es endlich so weit und die Klasse 4a traf sich in aufgeregter Vorfreude am Freitag, den 7. Juni 2019, auf dem Sportplatz, um dort ihr Klassenfest mit anschließender Übernachtung in der Turnhalle zu feiern.

Nachdem sich alle am leckeren Buffet gestärkt hatten, startete das Fußballspiel Kinder gegen Erwachsene. Dabei entwickelte sich eine spannende Mischung aus sportlichem Mit- und Gegeneinander und der Ehrgeiz in beiden Mannschaften war deutlich zu spüren.

Durchaus erschöpft ging es danach in die Turnhalle, wo zunächst die Schlafplätze bestimmt wurden. Anschließend ging es sportlich weiter, was irgendwann zu einer angenehmen Schläfrigkeit führte, so dass nach und nach immer mehr wandelnde Schlafanzüge in der Halle zu sehen waren und so langsam Ruhe einkehrte. Bis alle schliefen, dauerte es dann allerdings doch noch längere Zeit und es waren immer mal wieder leise flüsternde Stimmen zu hören.

Am nächsten Morgen war eine Mischung aus noch recht müden und durchaus schon wieder aktiven Gesichtern zu sehen, so dass die einen erstmal langsam aufwachten, während die anderen den Tag gleich wieder sportlich auf dem Waveboard begannen.

Nach dem Frühstück wurden die Sachen gepackt, aufgeräumt und aus verschiedenen Sportarten gemeinsam neue Spiele entwickelt. Das durchweg vorhandene beeindruckende Gemeinschaftsgefühl spürten wohl auch die allmählich eintrudelnden Eltern, denn wir hörten häufig die Aussage „Das ist aber ruhig hier!“, obwohl alle Kinder und auch Eltern und Lehrer gemeinsam sportlich in der Halle aktiv waren.

Gegen 10:00 Uhr endete das Fest angenehm erschöpft, aber vor allem mit einem tollen Gemeinschaftsgefühl.

MM & SD

30.05.2021