Leichtathletik-Wettkampf im Schafflund

23.05.2019

Am Donnerstag fand in Schafflund der Leichtathletik-Wettkampf des Kreises für die Grundschulen statt. 7 Mädchen und 7 Jungen der 4. Klassen machten sich in der ersten Schulstunde ganz aufgeregt mit einem Bus auf den Weg. Insgesamt nahmen 11 Schulen aus dem Kreis Schleswig-Flensburg an dem Wettkampf teil.

Bei viel Sonnenschein ging es nach einer gemeinsamen Erwärmung für die Böklunder zunächst zum Wurf. Alle feuerten sich kräftig an und die Kinder erzielten tolle Ergebnisse. Auch beim Weitsprung gaben unsere Sportler alles und hatten sich danach eine kleine Frühstückspause verdient. Die letzte Disziplin des Dreikampfes war der 50m-Sprint. Die Kinder liefen gute Zeiten und feuerten sich gegenseitig an.

Zum Abschluss fand noch eine Pendelstaffel statt. Unsere Sportler gewannen den Vorlauf durch eine tolle Mannschaftsleistung und qualifizierten sich für die Endrunde, in der wir den 3. Platz erzielen konnten.

Die Kinder waren ganz gespannt auf die Siegerehrung und die Freude war riesig, als wir hörten, dass die Auenwaldschule Grundschule Böklund auch in der Gesamtwertung des Dreikampfes den 3. Platz belegte. So fuhren wir glücklich, und mit zwei Bronze-Medaillen um den Hals, wieder zur Schule zurück. Während der ganzen Fahrt wurde lauthals gesungen und gelacht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!

Pe

28.07.2021