Anschrift Auenwaldschule

 
Die 1a entdeckt den Wald

27.06.2018
 

Als in den vergangenen Wochen das Wetter immer besser wurde, schweiften die Blicke der Erstklässler immer wieder sehnsüchtig zum Fenster. Da lag es nahe, endlich einmal den Schulwald zu erkunden.

Und was es dort alles zu entdecken gab! Der liebevoll gestaltete Barfußweg, das Hochbeet- "dürfen wir hier echt mal probieren?" - und natürlich viele Möglichkeiten, aus herumliegenden Stöcken Hütten zu bauen.

Die größte Begeisterung löste jedoch die Entdeckung gleich mehrerer Kletterbäume aus, die sofort erobert wurden.

Nach zwei Stunden in der Natur wollte natürlich keiner wieder zurück in die Schule und die Frage am nächsten Tag war sofort: können wir heute wieder in den Wald?

HF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung am:
29.06.2018
 
(Alle Angaben ohne Gewähr)


Jahreskalender
Zeit in Deutschland


Startseite

Wir über uns

Schulprofil

Schulzeiten

Termine

Ferien

Schuljahr(e)
Schuljahr 2018 / 2019
Schuljahr 2017 / 2018
Schuljahr 2016 / 2017
Schuljahr 2015 / 2016

Presse

Kontakt

Impressum, disclaimer, Datenschutzerklärung

Archiv

Für Eltern

 

FiSch (Familie in Schule)

SIS (Seniorpartner in School)

 

Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V.

 

Auenwaldschule Gemeinschaftsschule

 

Offene Ganztagsschule

 

Amt Südangeln