Sportabzeichenverleihung

15.06.2018

Am Tag der Bundesjugendspiele wurden nach den Disziplinen auch das Sportabzeichen aus dem Jahre 2017 verliehen.

Seit zwei Jahren nehmen wir mit den Bundesjugendspielen gleichzeitig das Sportabzeichen ab. Hierbei muss man Leistungen in den Bereichen Laufen, Springen und Werfen erbringen.

Man kann das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erreichen. Im Jahre 2017 haben an unserer Schule 78 Schüler und Schülerinnen das Sportabzeichen erlangt, indem sie auf ihre Schwimmfertigkeit nachgewiesen haben und in den Leichtathletikdisziplinen die erforderten Leistungen erbrachten. Da die Schülerinnen und Schüler dafür das ganze Jahr Zeit haben, konnte jetzt erst die Verleihung stattfinden.

In enger Zusammenarbeit mit dem TSV Böklund, der die Sportabzeichen finanzierte, wurden die Urkunden aus dem letzten Jahr in der Aula verliehen. Jeder Sportler erhielt die Urkunde unter anerkennendem Applaus seiner Mitschüler. Wir sind uns sicher, dass es im nächsten Jahr wieder so viele Sportabzeichen geben wird und befinden uns jetzt schon in der Vorbereitung dafür.

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns beim TSV Böklund für die Unterstützung.

OZ

pdf-Datei